Lieber Leser,
Lufthansa könnte jetzt nach Meinung von Analysten von politischen Entscheidungen profitieren. Das Bundesverkehrsministerium möchte die Luftverkehrsteuer Schritt für Schritt abbauen. Zudem konnte Lufthansa weitere gute Nachrichten für sich verbuchen. So hat Thomas Cook dem Konzern sein belgisches Geschäft abgetreten. Eurowings konnte sein Geschäft ebenfalls voranbringen. Das alles könnte dem Kurs jetzt weiter helfen, neue Tops anzusteuern.
Lufthansa vor weiteren Kursgewinnen
Lufthansa befindet sich ohnehin im deutlichen Aufwärtstrend. Die Aktie verbuchte allein in den vergangenen sieben Tagen einen Gewinn von 3 % und liegt per 1. Januar mit mehr als 20 % Gewinn vorne. Auf Basis eines halben Jahres hat die Aktie sogar einen Gewinn von über 54 % geschafft. Deshalb sind Analysten optimistisch.
Das aktuelle 12-Monats-Hoch von 15,25 Euro ist nur 2 % entfernt. Auch zum 2-Jahres-Top 15,28 Euro fehlen derzeit nur 2,2 %. Damit ist die Aktie kurz vor dem Sprung auf eine Doppelhürde. Charttechnisch orientierte Analysten wissen, dass ein erfolgreicher Angriff darauf Luft für deutliche Kursgewinne Richtung 20 Euro eröffnen würde.
Dies ist auch das Kursziel verschiedener Analysten. Deshalb bietet sich ein Potenzial von annähernd 30 %.