Liebe Leser,
letzte Woche überschlugen sich die Nachrichten bei Daimler, denn der Autobauer hat rechtzeitig vor der Hauptversammlung am 29. März erneut durchstarten können. Frank Holbaum hat sich dies letzte Woche genauer angeschaut.
- Hürde überwunden! Die Aktie hat diese Woche die wichtige Marke von 70 Euro überwunden und ist auf dem Weg zu den alten Tops bei 72,67 Euro liegen. Auch rechnet man fundamental mit mehr Autoverkäufen im laufenden Jahr, so dass dem Aufwärtstrend keine Grenzen gesetzt sind.
- Runder Eindruck! Auch der Blick auf die Aktie mit dem Fokus auf die gleitenden Kursdurchschnittswerte überzeugt. Wurde hier doch in jeder zeitlichen Dimension der Aufwärtstrend erreicht und der Abstand zur 200-Tage-Linie ist mit 9 % ausgeprägt.
- Restrisiko! Allerdings ist bei den kürzeren Auswertungen die Distanz relativ gering und technische Analysten erwarten trotz des Aufwärtstrends ein Restrisiko. Auch können die Kurse nach einem Dividendenabschlag schon aus technischen Gründen noch einmal rutschen, so dass es auch auf charttechnische Unterstützungen ankommt.
- Absicherung! Bei 66 Euro ist die Aktie aber gut abgesichert und selbst Kursrücksetzer sollten ihr nicht wirklich etwas anhaben können.
Kann Daimler diesen längerfristigen Aufwärtstrend weiter ausbauen? Wir halten Sie auf dem Laufenden.