Liebe Leser,
letzte Woche konnten die Aktionäre von RIB neue Hoffnung auf weitere Gewinne schöpfen, den Rudolf Markus Schug hat sich das Unternehmen und sein Potential genauer angeschaut. Wie wird sich die Situation nun weiter entwickeln?
- Ausbruch in Sicht? Aktuell könnte der Ausbruch geprobt werden, denn bei 12,00 Euro bis 12,20 Euro befindet sich eine Hürde mit einem charttechnischen Widerstand bei 12,22 Euro. Am 22.03. gab es wohl einen kleinen Ausrutscher, es wurde aber sofort mit einer kräftigen Gegenreaktion gekontert. Bereits am 23.03. hatten wir auf diese Trading-Chance aufmerksam gemacht.
- Die vorläufigen Zahlen! Diese zeigten den höchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte mit einer Steigerung von 19,1% auf 97,8 Mio. Euro und beim Ebitda einen Gewinnsprung um 57,9% auf 33,0 Mi. Euro. Am 31. März werden – mit den endgültigen Zahlen – die Aussichten für das neue Geschäftsjahr verkündet.
- Gute Aussichten? Bei einer Bestätigung der Prognose könnte es für RIB weiter aufwärts gehen. Mit einem Blick auf das Ergebnis der Vorjahre könnte es aber auch dazu kommen, dass man die Prognose für 2017 leicht anhebt. Hier könnte ein Kurssprung die Aktie schnell in Bereiche um 13,00 Euro befördern.
Kann RIB seine Aktionäre mit den Zahlen positiv überraschen? Wir halten Sie informiert.