Am 6.3.2016 entkam Michael Mross nach einem schweren Unfall nur knapp dem Tod. Dabei verlor er Teile des rechten Arms und ein Bein. In einem ausführlichen Interview schildert er sein Leben "danach" und nimmt Stellung zu aktuellen Fragen aus Wirtschaft und Politik.
Michael Mross im Interview mit Heiko Schrang
Themen:
– Wie hat sich das Leben seit dem Unfall verändert?
– War der Unfall, der ihm beinahe das Leben kostete, doch ein Anschlag?
– Warum werden durch die Politik gerade Arbeitnehmer und Angestellte enteignet?
– Warum wird Deutschland bei Anhebung der Zinsen Pleite gehen?
– Wann wird die Euro-Bombe platzen?
– Warum werden die Begriffe verdreht? ( Wer Energiewende kritisiert, ist ein Umweltstänkerer. Wer Flüchtlingspolitik kritisiert, ein Ausländerfeind. Wer EU kritisiert, ist gegen Europa.)
– Warum kommt die Energiewende einer Umverteilung von Arm nach Reich gleich?
– Warum wird, wer vom Mainstream abweicht, als Rechtsradikaler, Rechtspopulist oder Verschwörungstheoretiker beschimpft?
– Warum führt die Political Correctness ein Eigenleben und wird gefährlich für uns alle?
– Warum ist ein Bargeldverbot nur in entwickelten Ländern wie Deutschland und Schweden möglich?
– Ist Donald Trump authentisch oder auch nur ein Teil der korrupten Eliten?
Persönliches:
– Was sollte jeder tun, um sein Leben zu "positiveren" und es zu genießen?
Persönliche Botschaft von Michael Mross:
"Ich wünsche insbesondere jenen, die nicht in der Gunst der Öffentlichkeit stehen, Mut und Kraft, optimistisch in die Zukunft zu blicken. Ich weiß, wie schwierig das ist. Aber wenn mein Schicksal vielleicht überhaupt einen Sinn hatte, dann vielleicht der, anderen Menschen in solchen Situationen Mut zu machen: Es gibt ein Leben danach!"
Wichtige praktische Tipps:
- Achten Sie bei Reisen auf eine umfängliche Reisekrankenversicherung, inklusive Rücktransport. Mein Interconti-Flug kostete 75.000 Euro. Manche Reisekrankenversicherungen bieten auch einen integrierten Rechtsschutz im Ausland, um Forderungen durchzusetzen. Das ist bei einem Unfall extrem wichtig. Die Erfahrung zeigt leider, dass ausländische Haftpflichtversicherungen auf stur schalten. Das gilt nicht nur für die Dritte Welt, sondern auch für die USA und selbst für's EU-Ausland.
- Schließen Sie für sich und ihre Familie eine Unfallversicherung ab. Die zahlt immer, egal wo was passiert.
- Wichtig: Forderungsausfallversicherung. Die ist in vielen modernen Haftpflichtversicherungen gratis enthalten. Unbedingt Police checken! Besonders wichtig: der Geltungsbereich. Einige Forderungsausfallversicherungen gelten nur in der EU. Weltweiter Geltungsbereich wird dringend empfohlen, falls man außerhalb Europas unterwegs ist. - Eine Forderungsausfallversicherung zahlt, wenn der Gegner pleite oder mittellos ist. Wird auch für Deutschland immer wichtiger...
Ein Spendenkonto finden Sie HIER