Lieber Leser,
Deutz konnte in den vergangenen Tagen den Aufwärtstrend der Vorwoche nicht bestätigen. Insgesamt sattelte die Aktie seitdem rund 8 % auf. Aus Sicht verschiedener Analysten könnte die Aktie relativ schnell diese Dynamik wieder aufnehmen und damit neue Ausbrüche vorbereiten. Möglicherweise schafft das Unternehmen jetzt den Anstieg auf neue Tops.
Deutz: Es geht voran
Deutz könnte nun im ersten Schritt 6,51 Euro knacken. Dies ist der höchste Kurs der vergangenen zwei Jahre gewesen. Kurze Zeit später sollte dann auch die nächste Hürde bei 6,56 Euro erobert werden. Hier hat Deutz am 3. April 2014 den höchsten Kurs der vergangenen drei Jahre markiert. Darüber hat die Aktie vor allem aus Sicht von Charttechnikern frei Fahrt bis zu Notierungen in Höhe von knapp 8 Euro.
Unterstützt wird dieser Angriff auf bisherige Tops durch den Aufwärtstrend in allen bedeutenden zeitlichen Dimensionen. So sattelte der Wert gegenüber dem GD200 inzwischen annähernd um 33 % auf. Zum GD200 wuchs der Abstand auf fast 15 %, sodass auch mittelfristig ein Aufwärtstrend zu unterstellen ist. In den kommenden Wochen sollte der Wert zudem bei 6,00 Euro charttechnisch gestützt werden, sodass ein Rutsch nach unten unwahrscheinlich wäre.
Die Aktie ist deutlich im grünen Bereich.