Lieber Leser,
BYD ist an den deutschen Märkten zuletzt etwas gefallen, konnte einen teils erwarteten größeren Kurssturz jedoch vermeiden. Inzwischen zieht auch der Handel mit der Aktie wieder an. Auf der Kauf- wie auf der Verkaufsseite waren Orders mit einem Volumen von mehr als 1.000 Stücken zu sehen. Dies reduziert nach Auffassung technischer Analysten das Risiko und eröffnet sehr gute Perspektiven.
BYD: Aufwärtstrend naht
Formal befindet sich die Aktie noch im Abwärtstrend. Der Wert hat gegenüber dem GD200 einen Abstand von fast 7 % und benötigt nach dem Verlust des vergangenen Monats voraussichtlich noch einige Handelstage, um wieder den langfristigen Aufwärtstrend zu erreichen. Auf mittel- wie auch auf kurzfristiger Basis jedoch sind die Kurse dem Trendwechsel sehr nahe. Trendanalysten rechnen mit einem raschen Wechsel.
Chartanalysten verweisen darauf, dass die Aktie in Höhe von 5,50 Euro noch eine Hürde überwinden muss, bevor der Wert wieder einen Aufwärtstrend einschlagen könnte. Dann jedoch lockt das erste Top bei 6,36 Euro, erreicht am 25. Oktober 2016. Von hier aus könnte die Aktie schnell das 12-Monats-Hoch 6,57 vom 7. September 2016 erreichen sowie 6,63 als 5-Jahres-Hoch vom 4. Juni 2015. Dann wäre der Weg frei für mächtige Gewinne.
Daher steht die Aktie kurz davor, den grünen Bereich wieder zu erobern.