Lieber Leser,
die Aktie von Wirecard konnte in den vergangenen Tagen um knapp 6 % zulegen und schaffte dabei ein neues Allzeithoch. Am Montag gab der Wert zum Wochenauftakt leicht nach, ohne dass weitere Nachrichten auf den Markt gekommen wären. Anleger fragen sich, ob die Entwicklung nun wieder dreht und Gewinne mitgenommen werden. Technische Analysten glauben an ein neues Top.
Wirecard: Tolle Geschichte
Wirecard hat nach Ansicht verschiedener Banken noch erhebliches Potenzial. Gerade in den letzten Tagen ist die Aktie wieder als „Kaufwert“ eingeschätzt worden. Dazu folgte an den Märkten das Allzeithoch 51,90 Euro, das viel Luft nach oben ermöglicht. Der Wert dürfte in den kommenden Tagen neue Hochs erzeugen, so technische Analysten. Minimale Kursrücksetzer wie zum Auftakt der neuen Handelswoche sind üblich und angesichts geringer Handelsvolumina nicht besorgniserregend, hieß es.
Im Jahresverlauf konnte die Aktie bislang 12 % zulegen, in den vergangenen vier Wochen allerdings bereits satte 16 %. Der Aufwärtstrend ist demnach erst in den zurückliegenden Handelstagen stärker geworden. Auf den GD200 hat der Titel nunmehr 20 % Vorsprung, sodass davon auszugehen ist, dass der Trend weiter anhält. Auch auf den GD100 als Maßstab für mittelfristige Kursentwicklungen hat Wirecard 17,5 % Distanz gewonnen.
Die Aktie ist unverändert im grünen Bereich.