Lieber Leser,
PNE Wind hat im Laufe der vergangenen Handelstage einen Rücksetzer um gut 4 % erlitten. Dabei meldete das Unternehmen einen kleinen Erfolg, da die Ratingagentur Creditreform das Rating auf „BB“ angehoben hat. Viele Marktteilnehmer blicken allerdings etwas skeptisch auf die Rating-Bewertung, da auch zahlreiche Mittelstandsunternehmen im Zuge einer Anleihenemission eine solche Einstufung erhalten hatten.
PNE Wind: Aufwärtstrend unverkennbar
Dennoch bleibt festzuhalten, dass die Aktie eindeutig im Aufwärtstrend notiert. Aktuell hat der Wert einen Vorsprung von 19 % auf den GD200, an dem der langfristige Trend typischerweise gemessen wird. Technische Analysten verweisen zudem darauf, dass der GD100 mit einem Abstand von 15 % zum aktuellen Kurs ebenfalls vergleichsweise weit entfernt verläuft.
Die jüngsten Kursrückschläge verunsichern auch charttechnisch orientierte Analysten nicht. Die Aktie dürfte vielmehr eine kleine Konsolidierung begonnen haben, heißt es aus diesem Lager. Angesichts eines Jahresgewinns von aktuell 21 % sei dies üblich. Deshalb bleibt es beim Kursziel von mindestens 2,84 Euro, dem aktuellen 2-Jahres-Hoch vom 23. März.
Die Aktie ist im grünen Bereich.