Lieber Leser,
jetzt ist es endlich auch für die Nicht-Charttechniker erkennbar: Die Aktie des amerikanischen Herstellers von Elektro-Sportwagen, Tesla (Tickersymbol: TSLA), ist gestern aus einer dreijährigen Seitwärts-Bewegung nach oben ausgeschert, hat an der Wall Street ein neues Allzeithoch markiert und damit zugleich ein massives Kaufsignal generiert! Das Besondere daran:
Das Ganze war von einem Kurs- und Umsatzschub begleitet: Die Tesla-Aktie explodierte förmlich um +7,3%. Der Umsatz lag mit fast 13,9 Mio. gehandelten Anteilen satte +158% über dem Durchschnitt der vergangenen 50 Handelstage! Was an all dem so wichtig ist, fragen Sie sich?
Nun: Ein neues Rekordhoch sorgt zunächst einmal für eine erhöhte Aufmerksamkeit unter den Investoren. Und da eine solche Entwicklung gemeinhin mit einer positiven Nachricht verbunden ist, generiert beides im Verbund schon einmal ein starkes Kaufargument. Und Tesla lieferte gestern im wahrsten Wortsinn: Nämlich erstmals in der Unternehmensgeschichte mehr als 25.000 Fahrzeuge im 1. Quartal aus.
Der extrem hohe Umsatz plus Kursanstieg ist der Beleg dafür, dass gestern die Großinvestoren massiv in die Tesla-Aktie eingestiegen sind. Beide Faktoren fasst der Indikator ganz unten zusammen, das On-Balance-Volumen. Auch hier gab es mit dem Ausbruch nach oben ein bestätigendes Kaufsignal.
Ich hoffe indes sehr, dass Sie bereits meinen Analysen der vergangenen Wochen gefolgt sind:
Erstmals am 10. Januar 2017, bei einem Kurs von knapp 230,00 USD, informierte ich Sie über ein früheres Kaufsignal, das seinerzeit NUR im Relative Stärke Index des Monatscharts abzulesen war. Während die Großinvestoren also erst jetzt auf das vom Kurs ausgebildete Kaufsignal hin einsteigen, konnten Sie in den letzten 3 Monaten schon ein Gewinnpolster von fast +30% anlegen!