Liebe Leser,
nach eigenen Angaben revolutioniert die Deutsche Telekom jetzt den Mobilfunkmarkt. Anlass für diese Ankündigung ist der kommende Start des Audio- und Videodienstes StreamOn.
Eine „echte Revolution“?
Die Telekom bietet den Dienst ab dem 19. April 2017 an. Mit StreamOn können Kunden der Magenta-Tarife in Zukunft auf dem Smartphone Videos sehen oder Musik hören. Die „echte Revolution“ dabei ist der Telekom zufolge, dass die neue Option das Highspeed-Datenvolumen des Tarifs nicht belastet.
„Revolution“ lautet gleichzeitig das Motto der dazugehörenden Kommunikationskampagne. Den Hauptspot der Kampagne gibt es pünktlich zum Launch des neuen Audio- und Videodienstes am 19. April zu sehen.
Kostenlos zubuchbar
„Mit StreamOn und der begleitenden Kampagne verknüpfen wir die Kompetenz unserer Marke mit einem starken Social Insight. Wir wissen, dass viele Menschen aufgrund begrenzten Datenvolumens ihr Smartphone nicht so nutzen können, wie sie es eigentlich möchten“, erklärt Michael Schuld, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing bei Telekom Deutschland, in einer Pressemitteilung des Telekommunikationsunternehmens.
Da das Angebot in vielen MagentaMobil-Tarifen kostenlos zubuchbar ist, zielt die Telekom wohl in erster Linie auf die Bindung und Akquise von Mobilfunkkunden ab.