Lieber Leser,
Analysten haben bei Daimler inzwischen einen massiven Rückschlag registriert. Die Aktie befindet sich demnach schnurstracks auf dem Weg in den Abwärtstrend. Gelingt es jetzt nicht, die Reißleine zu ziehen, würde der Wert demnach sogar ins Visier der Short-Seller geraten können, die von Abwärtsbewegungen profitieren. Auch charttechnische Analysten zeigten sich alarmiert. Zudem befinden fundamental orientierte Analysten, dass Daimler unter der aktuellen Rabattschlacht der Autohersteller leiden könnte.
Daimler: Spitz auf Knopf
Tatsächlich steht es für Daimler Spitz auf Knopf. Der GD200, maßgeblich für die Identifikation der langfristigen Trends, blieb aktuell zwar noch minimal auf Distanz. Geht die jüngste Kursentwicklung jedoch so weiter wie bislang, dann kippt demnach der langfristige Aufwärtstrend. Kurz- und mittelfristig diagnostizieren Analysten der Aktie des Autoherstellers bereits einen Abwärtstrend.
Der gleitende Kursdurchschnitt für den Zeitraum von 100 Tagen wurde um gut 3 % unterboten, der GD20 für den kürzest untersuchten Zeitraum sogar um 5 %. Charttechniker sehen bei 66 Euro einen entscheidenden Boden. Hält diese Unterstützung, könnten die Kurse auch schnell wieder aufwärts drehen. Sonst sei das Risiko vergleichsweise groß.
Unter diesen Gesichtspunkten nähert sich Daimler inzwischen dem roten Bereich.