Lieber Leser,
Drillisch hat durch ein Plus von 7 % binnen eines Monats einen entscheidenden Durchbruch avisiert. Die Aktie steht kurz davor, zunächst ein neues 12-Monats-Hoch zu erreichen. Darüber könnte es dann direkt zu einem neuen Allzeithoch gehen. Charttechnische und technische Analysten erwarten einen deutlichen Aufwärtstrend in den kommenden Wochen und Monaten.
Rekordhoch nur knapp entfernt
Dabei ist das Rekordtop von 49,10 Euro nur minimal vom aktuellen Aktienkurs entfernt. Die Aktie hat derzeit einen Rückstand von etwa 3 %. Dann wäre das Top vom 6. Oktober 2015 Geschichte. Von dort aus hätte der Titel dann nur noch die runde Marke von 50 Euro vor Augen und könnte bei einem erfolgreichen Sprung über diese Barriere einen ungehinderten Aufwärtsmarsch beginnen.
Die Kurse sind nach allen Regeln der Kunst ohnehin im Aufwärtstrend. Der GD200 befindet sich bei knapp 41 Euro und ist damit ungefähr 17 % vom Aktienkurs entfernt. Die Distanz zum GD100, maßgeblich für die Diagnose des mittelfristigen Trends, beträgt nun 13 %. Deshalb sind technische wie charttechnische Analysten gleichermaßen davon überzeugt, dass Drillisch sich in einem Aufwärtstrend befindet.