Lieber Leser,
zwar hat es im letzten Herbst eine kleine Kurskorrektur bei der Aktie des fränkischen Sportartikelherstellers adidas gegeben. Doch vor etwa sechs Wochen ist der Kurs erneut nach oben geschnellt und markierte sogar ein neues Allzeithoch. Dies ist für uns Anlass genug, einen Blick in die aktuellen Empfehlungen der Analysten zu werfen.
Adrian Rott (Deutsche Bank) rechnet mit einem erfolgreichen ersten Quartal. Mit den Marktanteilen sollte es weiter aufwärts gegangen sein, so der Experte. Das Chance-Risiko-Verhältnis ist seiner Meinung nach positiv zu bewerten. Herbert Sturm (DZ Bank) meint, dass es mit dem Nettogewinn im ersten Jahresviertel um etwa 15 Prozent nach oben gegangen sein müsste. Für das gesamte Geschäftsjahr werde diesbezüglich wahrscheinlich eine Spanne von 18 bis 20 Prozent angepeilt.
Jörg Frey (Warburg Research) rechnet anders als die bereits genannten Experten nicht mit weiteren Kursgewinnen, sondern hält die guten Aussichten auf dem aktuellen Niveau bereits für eingepreist.
Neue Analystenempfehlungen im Überblick
(Analyst: Einstufung – Kursziel in Euro (Abstand zum Kurswert in Prozent)
- Baader Bank: „Kaufen“ – 210,00 Euro (+19 %)
- Deutsche Bank: „Buy“- 200,00 Euro (+13 %)
- DZ Bank: „Kaufen“ – 190,00 Euro (+8 %)
- Warburg Research: „Hold“ – 185,00 Euro (+35 %)
EinBeitrag von Ethan Kauder.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse