Lieber Leser,
Gazprom hat in den zurückliegenden Tagen wichtige Marken unterschritten. Technische Analysten sind der Auffassung, das Unternehmen sei jetzt auf dem Weg nach unten. Charttechnische Analysten sind diesbezüglich noch etwas gelassener. Dennoch setzt der Kurs derzeit auf einer Unterstützung in Höhe von etwa 4,00 Euro auf und muss diese bestätigen. Fundamentale Analysten halten sich zurück.
Gazprom: Weg nach unten?
Gazprom notiert nunmehr etwa 2 % unterhalb des GD200. Damit lässt sich der langfristige Trend messen. Die Aktie hat erst am 10. April die 200-Tage-Linie unterkreuzt. Allerdings wurde auch der GD20 unterboten. Dieses Signal steht für den kurzfristigen Trend. Die Kurse sind auch von diesem Signalpunkt etwa 2 % entfernt. Die Abwärtstrends greifen daher von zwei Seiten.
Zu beachten ist ebenfalls, dass Gazprom sich in allen bedeutenden zeitlichen Zonen im Abwärtstrend bewegt. Dies könnte in den kommenden Tagen den Verkaufsimpuls befördern. Charttechnische Analysten sprechen aktuell von einem Seitwärtstrend. Demnach könnte es schnell zu einer schnellen Aufwärtsbewegung kommen. Voraussetzung ist demzufolge, dass 4,20 Euro und dann 4,40 Euro rasch überwunden werden.
Die Aktie ist daher aktuell insgesamt leicht im roten Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse