Lieber Leser,
Medigene konnte zuletzt seine positive Tendenz nicht mehr bestätigen. Die Aktie fiel um bis zu 3 %. Damit ist der kurzfristig erreichte Aufwärtstrend wieder in Gefahr, meinen technisch versierte Analysten. Charttechnisch orientierte Experten hingegen sehen darin eine normale Konsolidierung und schöpfen aus einem bestimmten Umstand sogar viel Hoffnung. Fundamentalanalysten melden sich derzeit weniger zu Wort.
Medigene: Top 17 % entfernt
Objektiv jedoch bleibt festzustellen, dass die Aktie rund 17 % von ihrem aktuellen 5-Jahres-Top bei 14,77 (11. Januar 2017) entfernt ist. Das ist allerdings mit Blick auf das 6-Monats-Tief 7,73 vom 2. November 2016 kein sonderlich störendes Signal. Denn auf diesen Kurs hat die Aktie binnen weniger Monate bereits 60 % Abstand aufgebaut. Die Gesamttendenz stimmt aus Sicht der charttechnischen und technischen Analysten also.
Medigene befindet sich denn auch in allen zeitlichen Dimensionen im technischen Aufwärtstrend. Die Distanz zum GD200, an dem sich die langfristigen Trends am besten ablesen lassen, beträgt bereits 25 %. Dies deutet daraufhin, dass der jüngste Rücksetzer tatsächlich lediglich eine Konsolidierung darstellt.
Deshalb befindet sich Medigene unverändert im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse