Lieber Leser,
erst jetzt hat die Aktie der Heidelberger Druck wieder die Kurve nach oben genommen. Am 10. April konnte der Wert die wichtigste denkbare Trendlinie überschreiten und befindet sich formal im Aufwärtstrend. Geht es nach den technischen Analysten, sollte die Aktie steigen können. Charttechnische Analysten warten noch auf ein besonderes Signal, sind allerdings optimistisch.
Heidelberger Druck: Positives Signal
Heidelberger Druck hat nunmehr die Kurse um 2,25 Euro bis 2,30 Euro als Unterstützung bestätigt. Die Aktie hielt sich im gesamten März um diese Zone herum auf und sattelte zuletzt etwas auf. Charttechnische Analysten warten angesichts dieser Formation jetzt auf einen Ausbruch über die nächste Hürde zwischen 2,45 Euro und 2,50 Euro. Erst dann wäre ein Aufwärtstrend identifizierbar, so die Chartisten.
Technische Analysten sind deutlich formaler und verweisen darauf, dass die Aktie sich im langfristigen Aufwärtstrend befindet. Allerdings droht ein schneller Trendwechsel, da die Kurse direkt nach der Eroberung des Hausse-Modus wieder die 200-Tage-Linie testeten. Immerhin aber befindet sich die Aktie in den kürzerfristigen zeitlichen Zonen im Aufwärtstrend. Hier ist der entscheidende Impuls für einen Ausbruch nach oben möglich.
Die Aktie befindet sich bereits leicht im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse