Liebe Leser,
die Adidas-Aktie (DE000A1EWWW0) hat ein starkes erstes Quartal hinter sich gebracht. Seit Anfang Januar konnte die Aktie des Sportartikelherstellers kräftig zulegen. Das Jahreshoch wurde bei rund 185 Euro erklommen, seitdem geht es wieder etwas abwärts. Auf Wochenbasis ist das eine nachvollziehbare Reaktion auf den starken Kursanstieg. Das obere Bollinger Band wurde durchbrochen und auch der Relative Stärke Index (14) befindet sich im „überkauften“ Bereich über 70 Punkten. Der langfristige Aufwärtstrend ist noch intakt.
Seit Beginn 2015 hat sich ein langfristiger Aufwärtstrend bei Adidas etabliert. Dieser ist aktuell nicht in Gefahr. Zudem bildete ein Stochastik-Indikator im November 2016 ein Kaufsignal aus, das der Aktie Auftrieb verschaffte.
Wie sieht es kurzfristig aus Chartsicht aus?
Auf Tagesbasis konnte die „überkaufte“ Situation mittlerweile wieder abgebaut werden und es ergibt sich ein sehr interessantes Chartmuster. Wenn die ausgebildete Unterstützung im Bereich 174 Euro hält, könnte ein möglicher Ausbruch aus der Dreiecksformation stattfinden. Dieses Szenario würde theoretisch Kursziele jenseits der 185 Euro ermöglichen. Die nächsten Tage und Wochen bleiben also spannend.
EinBeitrag von Johannes Weber.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse