Liebe Leser,
der Kursverlust seit Jahresbeginn ist gewaltig. Über 30 % hat die Aktie seit 1.1.2017 verloren. Das letzte Tief wurde durch den rasanten Kursrückgang unterschritten, sodass ein neues Tief ausgebildet wurde. Dieses befindet sich aktuell bei rund 2,60 AUD. Nachdem in den letzten Wochen der Kurs wieder etwas rückläufig war, könnte dieses Tief wieder vermehrt in den Blickwinkel von Investoren rücken.
200-Wochen-Linie verläuft knapp unter aktuellem Kursniveau
Die unterstützende Wochenlinie könnte neben der Unterstützungszone bei 2,60 AUD weitere Käufer anlocken. Die kurzzeitige Korrektur nach oben hat an Schwung verloren, sodass die nächsten Wochen entscheidend für den weiteren Verlauf sein könnten. Ein Bruch des letzten Tiefs würde den Abwärtstrend bestätigen und auch das Chartbild würde sich verschlechtern. Positiv wirkte auf den Aktienkurs zuletzt der Stochastik-Indikator, der ein Kaufsignal anzeigte und die letzte Aufwärtsbewegung unterstützte.
Das Ringen um das 61,80 % Fibonacci Retracement
Neben den erwähnten Unterstützungen wirkt auch das von vielen Investoren beachtete Fibonacci Retracement auf die Anlegerentscheidung ein. Dieses verläuft nahe dem aktuellen Kursniveau bei 2,751 AUD.
EinBeitrag von Johannes Weber.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse