Liebe Leser,
Commerzbank hat in den vergangenen Tagen massiv verloren. Nach 4 % Abschlag binnen einer Woche und mehr als 6 % innerhalb von zwei Wochen ist die Aktie jetzt noch einmal unter Druck geraten. Damit summiert sich die Problematik, denn die Commerzbank ist kurzfristig bereits in den Abwärtstrend geraten. Auch charttechnisch orientierte Analysten sind alarmiert.
Commerzbank: Abwärts
Commerzbank ist derzeit ungefähr 4,5 % unterhalb des GD20. Hieran werden die kurzfristigen Abwärtstrends gemessen. Setzt sich der Trend fort, dann wird auch der GD38 und in den Handelstagen nach dem Osterfest der GD100 angegriffen. Hieran bemessen sich die mittelfristigen Trends. Technisch orientierte Analysten legen allerdings besonders großen Wert auf den GD200. Dieser ist bereits 16 % unterhalb des Kurses angesiedelt. Damit wäre die Aktie noch im Aufwärtstrend.
Nur: Charttechnisch orientierte Analysten bemängeln, dass der Wert unter 8 Euro fiel oder mit der Marke kämpft. Rutschen die Kurse noch tiefer, dann dürfte es einen weiteren Abwärtsimpuls bis auf die nächste Unterstützung bei 7 Euro geben können.
Noch ist die Aktie im grünen Bereich, dabei allerdings gefährdert.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse