Liebe Leser,
PNE Wind hat in den zurückliegenden Handelstagen kräftige Einbußen erlitten. Die Aktie musste in den beiden vergangenen Wochen mehr als 5 % abgeben. Dabei wurde einen wichtige charttechnische Unterstützung unterkreuzt, sodass es jetzt um den Aufwärtstrend geht, meinen charttechnisch orientierte Analysten. Die Kurse können sacken, ebenso gut wäre allerdings auch ein Turnaround möglich.
PNE Wind: Aufwärtstrend intakt
Dabei ist der technische Aufwärtstrend zumindest langfristig intakt. Die Aktie sattelte in den zurückliegenden Monaten seit Jahresanfang immerhin 19 % auf. Damit gelang es, technisch in den Aufwärtstrend zu wechseln. Die Kurse sind annähernd 16 % vom GD200, dem Maßstab für diese Trendsignale, entfernt. Der GD100 ist noch gut 10 % entfernt, sodass mittel- und langfristig keine Veränderung im Aufwärtstrend zu befürchten wäre, so technische Analysten.
Auf der anderen Seiten schaffte es PNE Wind, den jüngsten Höhenflug fortzusetzen. Vom Top 2,84, dem aktuellen 2-Jahres-Hoch vom 23. März trennt die Aktie bereits eine Hürde von 10 %. Deshalb befürchten technische Analysten zumindest von dieser Seite aus einen negativen Impuls. Die Aktie könnte indes, so fundamental orientierte Analysten, auch von einem neuen Aufsichtsrat profitieren, der jetzt vorgeschlagen wurde.
Insgesamt ist die Aktie daher im technisch grünen Bereich, womit auch ein Turnaround nach den jüngsten Rücksetzern möglich bleibt.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse