Lieber Leser,
Wirecard wird immer stärker. Die Aktie verzeichnete erst am 10. April ein neues Allzeithoch. Stunden vor dem Ende des vorösterlichen Handels hat die Aktie erneut am Allzeithoch gekratzt. Jetzt könnte es noch wesentlich weiter nach oben gehen, mutmaßen technische und charttechnische Analysten mit Blick auf den derzeitigen Kursverlauf. Die Aktie hat demnach noch Potenzial bis zumindest 60 Euro. Auch Bankanalysten schließen sich dem Optimismus an.
Wirecard: Aufwärtstrend eindeutig
Die Fakten sprechen für die Aktie. Am Ende der vorösterlichen Handelswoche betrug der Abstand zur 200-Tage-Linie gut 23 %. Innerhalb einer Woche legte die Aktie gut 4 % zu. In den beiden zurückliegenden Handelswochen schaffte das Papier ein Plus von mehr als 5 %. Im letzten Monat konnte insgesamt ein Plus von 10 % verbucht werden. Damit zählt Wirecard zu den attraktivsten Aktien, wenn es nach der Einschätzung technischer Analysten geht.
Wirecard befindet sich auch in allen anderen zeitlichen Dimensionen deutlich im Aufwärtstrend. Allein auf den GD100 hat das Papier ungefähr 20 % Vorsprung. Selbst der kurzfristig wichtige GD20 ist mit mehr als 5 % weit genug entfernt. Rücksetzer sind daher weitgehend unwahrscheinlich. Charttechnisch orientierte Analysten gehen davon aus, dass keine kräftigen Unterstützungen verfügbar wären, wenn der Trend bricht.
Insgesamt ist die Aktie im sehr grünen Bereich, wobei das Verhalten bei einem Rücksetzer nicht kalkulierbar ist, meinen charttechnische Analysten.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse