Lieber Leser,
ADVA Optical hat weitere Erfolge vermeldet. PSNC wird nunmehr ein sogenanntes 96-Kanal-100G-Weitverkehrstechnik implementieren. Dies haben die Börsen mit etwas steigenden Kursen aufgenommen, sodass sich jetzt neue Möglichkeiten für den Kursverlauf eröffnen. Zumindest konnte der aus charttechnischer Sicht bedenkliche Kursrutsch aufgefangen werden. Die Aktie notiert immer noch über den wichtigen 10 Euro, sodass die Unterstützung für den Kurs groß sein sollte.
ADVA Optical: Aufwärtstrend bleibt intakt
Unter dem Strich bleibt damit der Aufwärtstrend der Aktie klar intakt. Die Signale im mittel- und langfristigen Zeitsegment sind derzeit klar unterhalb der Notierung. Der GD200 wurde um 22 % distanziert. Die Kurse sind bezogen auf den GD100 immerhin noch 17 % höher und damit im klaren mittelfristigen Hausse-Modus.
Lediglich kurzfristig bestehen Bedenken. Die kürzerfristigen GD20 und GD38 verlaufen leicht unterhalb des ADVA Optical. Jetzt kommt es auf die Kursentwicklung kurz nach Ostern an. Wird die Unterstützung bei 10 Euro gehalten, dann dürfte ADVA Optical wieder ein Kurssprung Richtung der 12-Monats-Tops 10,62 Euro vom 16. März gelingen. Aktuell fehlen darauf noch annähernd 5 %.
Die Aktie befindet sich dennoch im langfristig grünem Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse