Liebe Leser,
letzte Woche überschlugen sich die Nachrichten bei der PNE Wind, denn die Aktie war in den vergangenen Tagen deutlich eingebrochen und musste einen Rückgang von 7 % innerhalb von zwei Wochen verkraften. Frank Holbaum hat sich dies letzte Woche einmal genauer angeschaut.
- Stabilisation voraus! Der Wert könnte sich allerdings wieder stabilisieren, denn die Kurse könnten ihren laufenden mittel- und langfristigen Aufwärtstrend durchaus verteidigen und scheinen auch wieder mehr nachgefragt.
- Aufwärtstrend! Die Aktie konnte einen Abstand von annähernd 20 % auf den gleitenden Kursdurchschnitt der zurückliegenden 200 Tage schaffen und der GD200 notiert nur leicht unter dem GD100. Der lang- und mittelfristige Trend laufen allerdings fast gleichförmig und es ist überrascht nicht, dass PNE auch im mittelfristigen Zeitsegment den Aufwärtstrend verteidigen konnte.
- Im Rückstand! Die Aktie hat allerdings noch immer gut 8 % Rückstand zum 2-Jahres-Hoch von 2,84 vom 23. März 2017 aber der nächste Angriff auf diese Marke steht bevor. Besonders gut sieht es aus wenn PNE auf mehr als 3 Euro steigt und damit auch das 3-Jahres-Top 3,16 ins Visier nimmt. Dann wäre sogar noch ein Sprung auf das 5-Jahres-top 3,42 vom 4. Oktober 2013 machbar.
Kann PNE weiterhin so performen und Anleger und Analysten gleichermaßen zufriedenstellen? Wir halten Sie informiert.
EinBeitrag von Jennifer Diabatè.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse