Liebe Leser,
was letzte Woche bei BYD passierte, sorgte für einiges Aufsehen, denn Rami Jagerali hat sich die Aktie genauer angeschaut. Wie wird es nun weitergehen?
- Seitwärtsphase! Zwar ist die BYD-Aktie seit 2013 in einem langfristigen Aufwärtstrend, seit 2015 geht es aber eher Seitwärts. Immerhin konnte sich der Kurs aber im Rahmen dieser Seitwärtsphase immer oberhalb des 200-Wochendurchschnitts halten, was darauf hindeutet, dass die langfristige Aufwärtstendenz immer noch Bestand hat – auch trotz der Seitwärtsbewegung.
- Ausbruchsmöglichkeit! Diese Situation zeigt auf, dass ein eventueller Ausbruch aus dieser Konsolidierungsphase wohl eher nach oben gerichtet verlaufen würde. Aber auch die langfristige, zulaufende Dreiecksformation könnte ein anderes Indiz für einen baldigen Ausbruch sein. Zwar sagt diese kaum etwas darüber aus, in welche Richtung der Ausbruch erfolgt, doch es kann eine starke Dynamik erwartet werden.
- Die Unterstützung! Aktuell ist der 100-Wochendurchschnitt eine gute Unterstützung und bei einem Ausbruch nach oben sollte der Preisbereich zwischen 6,50-6,70 Euro je Aktie im Fokus bleiben, während es gilt, den Preisbereich zwischen 4,30-4,50 Euro je Aktie genau zu beobachten.
Kann BYD auf dieser Ausgangslage aufbauen und das Beste aus seiner Situation machen? Wir halten Sie auf dem Laufenden.
EinBeitrag von Jennifer Diabatè.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse