Liebe Leser,
2016 war für Orbis sehr erfolgreich. Zahlreiche Kundenaufträge in der Logistik und im Kundenbeziehungsmanagement mit SAP und Microsoft CRM führten zu einem kräftigen Umsatz- und Gewinnwachstum. Das Unternehmen steigerte den Umsatz um 7,8% auf rund 46 Mio €. Das operative Ergebnis verbesserte sich um 18,2% auf 2,15 Mio €. Besonders erfreulich hat sich das Consultinggeschäft entwickelt, das auf der Standardsoftware von SAP und Microsoft basiert und deutlich ausgebaut werden konnte.
Orbis hat sich zu einem der erfolgreichsten Partner von Microsoft entwickelt
Ursächlich hierfür war die hohe Nachfrage nach innovativen Lösungen im Hinblick auf die digitale Transformation mit Schwerpunkt Industrie 4.0, Cloud Computing und zunehmend SAP S/ 4HANA. Die Investitionen in die Erweiterung des eigenen Produktangebotes und in die Kompetenzen der Berater haben sich ausgezahlt. Sie sind ein wichtiger USP (Unique Selling Point) gegenüber den Wettbewerbern. Der digitale Fortschritt ist mittel- und langfristig der Treiber für nachhaltiges Wachstum.
Microsoft ist mit Dynamics 365, Azure und der Azure Internet of Things (IoT) Suite einer der dynamischsten Treiber für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen weltweit. Orbis wiederum hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der erfolgreichsten Partner von Microsoft entwickelt und realisiert auf Basis der Microsoft Technologie die digitale Transformation von Vertriebs-, Marketing- und ServiceProzessen.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse