In Hannover hat ein 25-Jähriger am Dienstagabend einen 23-Jährigen erstochen. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar, die weiteren Ermittlungen dauern an.
Polizeibericht:
Am Dienstagabend, 18.04.2017, ist es in einer Grünanlage an der Helstorfer Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern (23 und 25 Jahre alt) gekommen, bei der der 23-Jährige tödliche Stichverletzungen erlitten hat. Sein Kontrahent ist kurze Zeit später in seiner Wohnung in Kleefeld festgenommen worden.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren die beiden Männer kurz vor 20:00 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in der Grünanlage in Streit geraten. Bei der anschließenden Auseinandersetzung wurde der 23-Jährige von seinem Kontrahenten mit einem Messer angegriffen und verletzt. Ein 44-jähriger Zeuge wurde auf die Situation aufmerksam und alarmierte die Rettungskräfte. Der 25-jährige Tatverdächtige entfernte sich daraufhin zu Fuß aus der Grünanlage. Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Mann mit einem Krankenwagen in eine Klinik. Dort erlag er jedoch kurze Zeit später seinen Verletzungen.
Einsatzkräfte konnten den Tatverdächtigen noch in dessen Wohnung in Kleefeld festnehmen. Gegen ihn ermittelt die Polizei nun wegen eines Tötungsdeliktes. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar, die weiteren Ermittlungen dauern an.