Liebe Leser,
die Deutsche Post DHL Group scheint erfolgreich in Brasilien unterwegs zu sein. So steht die Tochtergesellschaft DHL in dem Land vor einer Übernahme und sicherte sich zudem einen wichtigen Auftrag.
„Starke Position weiter ausbauen“
Zum einen übernimmt DHL Polar Transportes. Das brasilianische Unternehmen ist als Transportdienstleister im Bereich Life Sciences and Healthcare unterwegs. Über den Kaufpreis vereinbarten die beiden Parteien Stillschweigen. Die Genehmigung durch die brasilianischen Wettbewerbshüter steht noch aus.
„Die Akquisition unseres langjährigen Dienstleisters Polar Transportes ist für uns eine hervorragende Chance, der brasilianischen Pharmabranche eine integrierte Komplettlösung anzubieten“, kommentiert der Vorstandsvorsitzende von DHL Supply Chain Lateinamerika, Javier Bilbao, in einer Pressemittelung: „Wir unternehmen einen weiteren Schritt, um unsere starke Position in einem wichtigen aufstrebenden Markt, der unsere Strategie 2020 unterstützt, weiter auszubauen“.
„Langjährige Geschäftsbeziehung weiter vertiefen“
Darüber hinaus sicherte sich DHL einen neuen Auftrag in Brasilien. Das Unternehmen erhielt den Zuschlag für die In-Plant-Logistik für das neue Werk von Jaguar Land Rover im brasilianischen Itatiaia. DHL Supply Chain ist demnach künftig für sämtliche Aspekte der Lieferkettenlogistik zuständig.
„Wir freuen uns sehr über diesen neuen Auftrag von Jaguar Land Rover, mit dem wir unsere langjährige Geschäftsbeziehung weiter vertiefen“, kommentiert Miquele Lioi, bei DHL Supply Chain für die Geschäftsentwicklung in Brasilien verantwortlich.
EinBeitrag von Rainer Lenzen.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse