Liebe Leser,
die Aareal Bank-Aktie hat ein durchwachsenes erstes Quartal hinter sich. Seit 1. Januar kam die Bankaktie nicht recht vom Fleck, sodass auf Aktionärsseite ein einstelliger Kursrückgang verkraftet werden musste. Das Jahreshoch befindet sich rund 15 % höher bei knapp 39 Euro.
Der Aufwärtstrend könnte brechen
Durch den Anstieg im April 2016 und den starken Wochen danach konnte die Aareal-Aktie den Abwärtstrend durchbrechen. Anschließend ging es zwischenzeitlich wieder deutlich bergab, aber der Abwärtstrend konnte in einen Aufwärtstrend übergehen. Der Aufwärtstrend wurde durch steigendende Tiefs bestätigt.
Die untere Trendlinie des Aufwärtstrends befindet sich jedoch auf Wochenbasis nur noch ein paar Punkte unterhalb des aktuellen Kurses, sodass ein möglicher Trendbruch bevorstehen könnte. Ein Abprallen des Aktienkurses von der Trendlinie könnte im Umkehrschluss wieder Investoren anlocken und zu einem Kursanstieg führen.
Wichtige Kursmarken aus Chartsicht
Wenn der Aufwärtstrend bestehen bleibt und die Unterstützung hält, könnte die Aareal-Aktie wieder Kurs auf die 41,58 Euro Marke nehmen. Auf diesem Niveau verläuft ein starker Widerstand, der seit 2006 besteht. Fällt der Widerstand, sind Kursziele um 54 Euro möglich.
EinBeitrag von Johannes Weber.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse