Lieber Leser,
sechs neue Aktienanalysen sind alleine in der letzten Woche zum Thema SAP herausgekommen, im Vorfeld der Veröffentlichung der Eckdaten des ersten Quartals.
Das meiste Kurspotenzial wird von Analyst Walter Pritchard (Citigroup) gesehen. Der Experte begründet dies mit seinen Hoffnungen an das Cloud-Geschäft, das ein immer wichtigeres Standbein des Softwareunternehmens werde. Analyst Thomas Becker (Commerzbank) macht die Personalie zum Thema, wonach Steve Singh aus dem Vorstand von SAP ausscheidet. Dadurch sei allerdings keine große Änderung in der Firmenstrategie zu erwarten, meint Becker.
Optimistisch blickt Alex Tout (Deutsche Bank) auf die Perspektiven des Datenbankspezialisten. Eine Ausweitung seines Bewertungshorizontes bis ins kommende Jahr hatte prompt ein angehobenes Kursziel zur Folge. Analyst Adam Wood (Morgan Stanley) geht davon aus, dass SAP einen guten Jahresstart hingelegt hat. Die Frage ist allerdings, ob die Aktie nach den Kursgewinnen der letzten Wochen und Monate noch viel Luft nach oben hat.
Neue Analystenempfehlungen im Überblick
(Analyst: Einstufung – Kursziel in Euro (Abstand zum Kurswert in Prozent)
- Citigroup: „Buy“- 106,00 Euro (+17 %)
- Commerzbank: „Buy“ – 100,00 Euro (+11 %)
- Merrill Lynch: „Buy“ – 98,00 Euro (+8 %)
- Deutsche Bank: „Kaufen“ – 97,00 Euro (+6 %)
- Morgan Stanley: „Overweight“ – 94,00 Euro (+4 %)
- RBC Capital: „Sector Perform“ – 85,00 Euro (-6 %)
EinBeitrag von Ethan Kauder.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse