Liebe Leser,
die Biotest-Vorzugsaktie hat sich seit Jahresbeginn sehr erfreulich für die Aktionäre entwickelt. Der Aktienkurs legte seit der Jahreswende um über 40 % zu. Auch auf 12 Monatssicht verbleibt noch ein Kursgewinn von rund 20 %.
Kepler Cheuvreux belässt Kursziel bei 16 Euro
Ein technischer Defekt belastet die Albumin-Produktion, dadurch wird die Verfügbarkeit von Albumin beschränkt und es kann in den nächsten Monaten zu Engpässen bei der Auslieferung kommen. Das Analysten-Haus Kepler Cheuvreux belässt deshalb die Biotest Vz. Aktie auf „Hold“.
Chinesischer Investor Creat bietet 19 Euro für jeden Anteil
Der bisherige Großaktionär Ogel unterstützt die Übernahme durch den chinesischen Investor. Er könnte in diesem Zusammenhang sein Aktienpaket von knapp 50 % an Biotest der Investorengruppe andienen. Die Mindestannahmequote liegt bei der Übernahme bei 75 %. Neben dem Großaktionär unterstützen auch der Aufsichtsrat und der Vorstand den Übernahmeversuch aus China. Nachdem der aktuelle Kurs etwas über dem Übernahmeangebot liegt und das trotz der negativen Nachrichten, gehen wohl einige Aktionäre davon aus, dass der chinesische Investor das Angebot im Zuge der Übernahme erhöhen wird.
EinBeitrag von Johannes Weber.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse