Liebe Leser,
wenn Sie in einer größeren Stadt leben, haben Sie sicher schon einen der neuen kleinen Transporter der Deutschen Post gesehen. Die Transporter sehen wie eine Art Kastenwagen aus, werden von der Deutschen Post selbst gebaut und haben einen elektrischen Antrieb.
Bis jetzt hat die Deutsche Post die Elektro-Transporter ausschließlich für den Eigenbedarf produziert. Nun sollen die Produktionskapazitäten jedoch auf 20.000 Stück verdoppelt und die Transporter auch an Dritte verkauft werden. Die Nachfrage sei hoch, teilte die Deutsche Post mit. Es werde sogar die globale Expansion dieses Geschäfts geprüft, teilte die Post mit.
Das Geschäft mit den Elektro-Transportern kann zu einem lukrativen Zusatzgeschäft werden
Dieses Geschäft wird den Umsatz und Gewinn der Deutschen Post zwar nicht in eine neue Dimension befördern, dennoch kann sich das Geschäft mit den Elektro-Transportern zu einem lukrativen Zusatzgeschäft für die Deutsche Post entwickeln und damit die Aktie des Bonner Logistik-Spezialisten noch interessanter machen als ohnehin schon.
Das Post-Beispiel zeigt Ihnen auch, dass deutsche Unternehmen im Bereich Elektro-Fahrzeuge nicht schlafen und wesentlich besser aufgestellt sind, als viele Kritiker befürchten. So will Daimler innerhalb von nur 5 Jahren 10 neue Elektro-Modelle am Markt platzieren. Daimler und die Deutsche Post bieten ihren Aktionären wachstumstreibende Innovationen und hohe Ausschüttungen. Eine starke Kombination.
EinBeitrag von Rolf Morrien.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse