Lieber Leser,
in den vergangenen Tagen konnte die Aktie von Aurubis ihr Rekordniveau nicht mehr ganz halten. Der Wert gab zuletzt minimal nach und notiert ungefähr 2,5 % unter seinem Allzeithoch. Dies hatte der Titel am 10. April 2017 erreicht und damit auch den technischen Trend eindrucksvoll bestätigt bzw. sogar ausgebaut. Die Aktie ist auf dem Weg zu noch deutlich höheren Kursen.
Bankanalysten beeindruckt
Auch Bankanalysten zeigen sich von der Aktie noch beeindruckt. Lediglich 5 % haben den Titel auf ihrer „Verkaufen“-Liste. Immerhin 65 % urteilen unverändert, die Aktie sei ein Kauf. Dem entspricht auch ein Blick auf die jüngsten Empfehlungen. Hier gab es durchgehend die Einschätzungen, Aurubis müsse gekauft werden. Technische Analysten schließen sich diesem Hinweis an.
Aurubis konnte lediglich in den beiden vergangenen Wochen nicht mehr zulegen. Davor war das Plus mit 6 % innerhalb von einem Monat bzw. 15 % seit Jahresbeginn durchaus beeindruckend. Der GD200 ist mittlerweile 21 % vom Kurs entfernt. Auch auf den GD100 für den mittelfristigen Trend hat Aurubis eine Distanz von 12 % aufgebaut. In allen zeitlichen Dimensionen befindet sich die Aktie im technischen Aufwärtstrend.
Charttechnisch ist eine Aufwärtstrendgerade, die sich ab Anfang Februar konstruieren lässt, eine stabile Unterstützung. Insgesamt ist Aurubis damit unverändert im sehr grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse