Lieber Leser,
in den zurückliegenden Tagen hat die Aktie von BMW deutliche Signale gesetzt. Jetzt konnte der Wert den GD20 wieder erobern. Dies ist der kurzfristige Abwärtstrend-Indikator, sodass die Aktie sich in diesem Zeitraum wieder im Aufwärtstrend befindet. Erfreulich ist auch der Trendwechsel in den etwas längerfristigen zeitlichen Phasen. BMW konnte den GD38 und den GD50 ebenfalls wieder überwinden.
BMW im Aufwärtsmarsch
BMW hat durch den jüngsten Kursgewinn vor allem in der langfristigen Trendanalyse wieder Boden gutgemacht. Konkret gelang es dem Wert, den GD200 um insgesamt 4 % zu distanzieren. Somit würde es möglich, auch einen schwächeren Tag ohne Trendwechsel zu überstehen.
Fundamentale Analysten werfen den Dax-Autobauern vor, die Geschäftszahlen nicht entscheidend verbessert zu haben. Zwar legte der Umsatz um 12 % zu, das Konzernergebnis sogar um 27 %, eine deutliche Verbesserung aber sei nicht in Sicht. Denn die Ergebnisse sind vor allem auf eine neue Bewertung zurückzuführen. Dies ist natürlich noch kein stärkeres Geschäftsergebnis, das sich so viele Investoren stets erhoffen.
Chartisten sind davon überzeugt, dass die Aktie eine stabile Unterstützung gewonnen hat. Deshalb ist der Titel insgesamt im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse