Lieber Leser,
Bayer ist unentwegt darin, den laufenden Aufwärtstrend zu verteidigen. Der Vorsprung auf den GD200 ist derzeit noch deutlich genug, um von einem weiteren Hausse-Modus auszugehen. Dies ist jedenfalls die Auffassung technischer Analysten, die Bayer ein enormes Potenzial bis hin zu neuen Hochpunkten bescheinigen. Die jüngsten Tops sind nicht weit entfernt.
Bayer: Großer Sprung möglich
Bayer hat derzeit ein Kursniveau von mehr als 100 Euro. Dies ist aus Sicht charttechnischer Analysten eine gute Basis. Hier verlaufen Unterstützungen, von denen aus die Aktie selbst bei weiteren Rücksetzern wieder den Weg nach oben suchen kann. Dies scheinen auch Analysten aus Bankhäusern so zu sehen, die derzeit fast durchgehend den „Kauf“ empfehlen. Der Anteil derjenigen, die Bayer auf die Verkaufsliste gesetzt haben, beträgt 0 %.
Bayer hat zudem lediglich 4 % Rückstand auf das 6-Monats-Hoch 108,50 Euro vom 21. Februar. Der Rückstand auf das 12-Monats-Top 110,57 vom 22. April beträgt zudem lediglich 6 %. Technische Analysten sind der Meinung, die Distanz sei schnell zu überbrücken. Denn Bayer befinde sich mit einem Vorsprung von noch 6 % auf den GD200 in einem letztlich komfortablen langfristigen Aufwärtstrend.
Bayer ist weiterhin im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse