Liebe Leser,
letzte Woche gab es spannende Neuigkeiten bei BMW. Denn Rainer Lenzen hat sich angeschaut welche Neuerungen der deutsche Autobauer aktuell auf der Auto Shanghai präsentieren wird. Vom 21. bis zum 28. April sollen folgende Exponate überzeugen:
- Die Langversion! BMW freut sich vor allem über die Weltpremiere der Langversion der neuen 5er Limousine, die im Land und exklusiv für den chinesischen Markt produziert wird. Das Modell soll die Nachfolge des aktuellen Marktführers im Premium-Segment übernehmen.
- Asienpremiere! Das BMW Concept X2 gibt zudem seine Asienpremiere und mit BMW Connected möchte BMW Dienstleistungen in den Bereichen Infotainment, Kommunikation sowie Mobilität bieten, die speziell auf die chinesischen Kunden zugeschnitten sind.
- Sonderedition! Ebenfalls Weltpremiere feiert auch die BMW i8 Protonic Frozen Yellow Edition, welche die Vorzüge des i8, des meistverkauften Plug-in-Hybrid der Welt, nochmal deutlich hervorheben soll. Die BMW Group ist, nach eigenen Aussagen, der weltweit erfolgreichste Hersteller von Plug-in-Hybrid-Modellen im Premium-Segment.
- Mini-Manie! Der neue MINI John Cooper Works Countryman feiert in China Weltpremiere, denn das Reich der Mitte ist der viertgrößte Absatzmarkt für die MINI-Modelle.
- Motorradfieber! BMW Motorrad konnte 2016 auf Jahresbasis ein Absatzplus von 52,7% in China verbuchen und dank der Fortführung der Modelloffensive auf dem Markt der Premium-Motorräder und Maxi-Scooter könnte dies auch so weitergehen.
- Weitere Premieren! Auch mehrere Modellversionen der BMW 4er Reihe haben Asienpremiere, etwa die überarbeiteten Versionen des 4er Cabrios, Coupés sowie Grand Coupés.
Wie werden sich die neuen Modelle langfristig auf die Aktienkurse auswirken? Wir bleiben für Sie dran.
EinBeitrag von Jennifer Diabatè.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse