Liebe Leser,
letzte Woche überschlugen sich die Nachrichten bei Barrick Gold, denn Rami Jagerali hat sich das Unternehmen im Rahmen einer Chartanalyse genauer vorgenommen. Die wichtigsten Nachrichten, die letzte Woche Barrick Gold und dessen Kurse bewegt haben waren folgende:
- Wieder im Aufwärtstrend! Barrick Gold befindet sich markttechnisch wieder im Aufwärtstrend und der langfristige 100-Wochendurchschnitt (rote Linie) war schon im letzten Jahr überschritten worden. Zwar brachte die Korrektur, die sich Mitte letztes Jahres abzeichnete, den Kurs unterhalb des 20- (grüne Linie) sowie des 50-Wochendurchschnitts (blaue Linie), aber der 100-Wochendurchschnitt wurde bisher nicht unterschritten. Es sieht also gut aus.
- Die Aussichten! Der aktuelle mittelfristige technische Aufwärtstrend bleibt also weiterhin bestehen und die beiden kurzfristigen Durchschnitte (50, 20) wurden wieder überwunden und deuten eine erhöhte Aufwärtsdynamik an. Auch das Kreuzen der jeweiligen kurzfristigen Durchschnitte könnte mehr Dynamik bedeuten, etwa das Durchkreuzen von unten des 50-Wochendurchschnittes durch den 20-Wochendurchschnitt. Nach der Korrektur verläuft der 20-Wochendurchschnitt noch unterhalb des 50-Wochendurchschnitts.
- Die Möglichkeiten! Ein Ansteuern des Hochs aus 2016 wäre aus der markttechnischen Perspektive wahrscheinlich, je nachdem wie sich der Goldpreis entwickelt.
Kann Barrick Gold von günstigen Goldpreisen profitieren? Wir halten Sie auf dem Laufenden.
EinBeitrag von Jennifer Diabatè.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse