Liebe Leser,
letzte Woche mussten die Anleger von Aurelius einige Neuigkeiten verdauen, denn es ging nach unten mit der Aktie. Die wichtigsten Nachrichten, die letzte Woche Aurelius und dessen Kurse bewegt haben, hat Rami Jagerali zusammengefasst.
- Abwärtsbewegung! Die Aurelius-Aktie hat sich in dieser Woche wieder abwärts bewegt. Zwar ist unklar, ob das am Gesamtmarkt oder an der generellen Skepsis der Anleger liegt, doch weil Europäische Aktien zu Beginn der Woche deutlich schwächer gestartet sind, könnte es auf den Gesamtmarkt hindeuten. Hier sind die schwächsten Sektoren Rohstoffe, Öl und Gas, Bau- und Infrastruktur sowie Banken.
- Erholung in Gefahr? Wenn der Gesamtmarkt die Aurelius-Aktie nun jedoch mit nach unten zieht, kann sich allerdings die Erholung kaum fortsetzen. Am 18. April notierte der Wert dann auch erneut wieder unterhalb des 200-Wochendurchschnitts, der im Rahmen der Short-Attacke zwar schon unterschritten worden war, sich zumindest davon aber wieder hatte erholen können.
- Langfristiges Abrutschen? Nun wird sich also zeigen, ob der aktuelle Abwärtstrend die Aktie nachhaltig unter die relevante Unterstützung bringen kann. Erster Anhaltspunkt könnte hier der Wochenschlusskurs unterhalb dem 200-Wochendurchschnitt sein, also deutlich unterhalb von 39 Euro je Aktie. Es bleibt spannend.
Kann sich Aurelius trotz dieser Hürde im Aufwärtstrend halten? Wir bleiben für Sie informiert.
EinBeitrag von Jennifer Diabatè.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse