Liebe Leser,
was letzte Woche bei ArcelorMittal passierte, sorgte für einiges Aufsehen! Denn Rudolf Markus Schug hat sich einmal angeschaut was es mit dem Unternehmen derzeit so auf sich hat.
- Das Unternehmen! ArcelorMittal gehört zu den fünf größten Eisenerzproduzenten und fertigt Stahlerzeugnisse für viele Industriebereiche. Das Unternehmen produziert in mehr als 20 Ländern und ist in über 60 Ländern vertreten.
- Starker Verlust! Vom Februarhoch bei 8,765 Euro haben sich die Aktien des weltgrößten Stahl- und Bergbauunternehmens mittlerweile deutlich verabschiedet. Derzeit ist fast schon eine technische Gegenreaktion zu erwarten.
- Verlorene Unterstützung! Die Unterstützung, die bei 7,46 Euro lag, ist verloren und nun wartet eine Unterstützung, die schon um die Jahreswende herum den Kurs gehalten hat. Noch Ende Januar wurde der Kursrückgang knapp über dem aktuellen Tageskurs abgefangen, jetzt heißt es also abwarten, ob das Tief am Donnerstag erreicht worden ist.
- Die Chartkonstellation! Hieraus ergibt sich eine Trading-Chance, die mit einem Long- oder Short-Trade beantwortet werden kann.
Wie wird sich das Unternehmen in den nächsten Wochen schlagen? Kann hier eine deutliche Verbesserung erreicht werden?
EinBeitrag von Jennifer Diabatè.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse