Liebe Leser,
die Aktienkurse reagierten in der letzten Woche prompt auf die Nachrichten bei East Africa Metals, hat sich doch Rudolf Markus Schug die derzeitigen Chancen der Aktie genauer angesehen. Die wichtigsten Nachrichten, die demnach letzte Woche das Unternehmen und dessen Kurse bewegt haben, waren folgende:
- Das Unternehmen! Der kanadische Mineral-Explorer East Africa Metals konzentriert sich bei seinen Unternehmungen vorwiegend auf fortgeschrittene Explorationsprojekte im Osten des Afrikanischen Kontinents.
- Die Erfolge! Ende März wurden Bohrerfolge aus einem Gebiet in Äthiopien gemeldet, wo in 21,19 m Tiefe etwa 4,32% Kupfer, 1,04 Gramm Gold pro Tonne, 35,9 Gramm Silber pro Tonne und etwa 6,98% Zink gefunden wurden. Zwei andere Explorationsgebiete wiesen sogar 9,4 Gramm Gold pro Tonne in einer Tiefe von 31,55 m und 35,9 Gramm pro Tonne Silber auf 36,58 m Bohrtiefe aus. Sobald die wahrscheinlich förderbaren Mengen verifiziert wurden wird feststehen, ob East Africa Metals hier auf eine „Goldgrube“ gestoßen sein könnte.
- Die Börsen-Performance! Seit Mitte 2013 ist die Aktie an der TSX Venture Exchange gelistet. Sie war mit 0,20 CAD gestartet, hatte ein Tief im Jahr 2015 bei 0,035 CAD und danach begann ein steiler Aufstieg bis zu einem Allzeithoch von 0,36 CAD im September 2016. Die Aktie gab dann wieder bis zu 0,175 CAD nach bevor sie im Januar wieder stieg. Seither hat die Seitwärtsphase eine leicht ansteigende Tendenz und es sieht aus, als würde sich ein Ausbruch anbahnen.
Bei dem Mineral-Explorer könnten goldene Zeiten anstehen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
EinBeitrag von Jennifer Diabatè.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse