Liebe Leser,
die Aktie der ehemaligen Bayer-Tochter startete gut ins Jahr 2017. Seit Jahresbeginn konnte die Aktie deutlich zulegen, sodass das Allzeithoch wieder in greifbare Nähe gerückt ist. Das Kursplus beträgt über 10 % seit 1. Januar. Blickt man 12 Monate zurück, sind es sogar über 110 %.
Aktienanalyst Martin Evans (J. P. Morgan) erhöht das Kursziel
Das Kursziel für die Covestro-Aktie wird von 45 Euro auf 53 Euro angehoben. Dieser Schritt wird vom Analysten durch die gestiegenen Preise für das Kunststoffvorprodukt TDI begründet. Zu beachten ist jedoch, dass die Aktie immer noch untergewichtet werden soll, obwohl der Analyst dem Konzern ein überdurchschnittliches Wachstum zutraut.
Was kann man aus dem Chart herauslesen?
Der Chart der Covestro-Aktie zeigt, dass der Aufwärtstrend gemessen an der 200-Tagelinie noch intakt ist und mehrere horizontale Unterstützungen vorhanden sind. Die Unterstützungen verlaufen bei 66,30 Euro und 61,07 Euro. Zudem konnte die überkaufte Marktphase laut dem Relative Stärke Index (14) auf Tagesbasis abgebaut werden, sodass ein Ende der Korrekturbewegung möglich erscheint.
EinBeitrag von Johannes Weber.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse