Liebe Leser,
verschiedene Medien berichten unter Berufung auf Insiderinformationen, dass die Deutsche Post DHL Group über eine Veräußerung des in Großbritannien ansässigen Tochterunternehmens Williams Lea Tag nachdenke. Eine mit der Angelegenheit vertraute Person bezeichnete den Vorgang demnach als in einem „frühen Stadium“ befindlich.
Moelis & Company mandatiert?
Der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ zufolge hat die Deutsche Post DHL Group die in New York ansässige Investmentbank Moelis & Company damit beauftragt, den Markt zu sondieren. Die Zeitung schreibt unter Berufung auf Finanzkreise, das der Wert von Williams Lea Tag im dreistelligen Millionenbereich liege. Ein Verkauf des Unternehmens hänge davon ab, wie das Verfahren verlaufe. Die Informationen wurden bislang weder von der Deutschen Post noch von Moelis & Company bestätigt.
Profil: Williams Lea Tag
Williams Lea Tag ist laut der Profilbeschreibung der Deutschen Post ein „Spezialist für fremdvergebenes Kommunikations- und Informationsmanagement von Unternehmen“. Der deutsche Konzern hatte im Jahr 2006 die Mehrheit an Williams Lea übernommen. Im Jahr 2011 hatte Williams Lea wiederum den global tätigen Dienstleister Tag erworben und firmierte infolge dessen als Williams Lea Tag.
EinBeitrag von Rainer Lenzen.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse