Lieber Leser,
Barrick Gold konnte zuletzt den Rückwärtsgang wieder ausschalten und legte zum Ende der vergangenen Woche schnell mehr als 1 % zu. Damit hat sich die Bilanz des vergangenen Monats wieder bei einem positiven Wert eingependelt und die Aktie hat in allen wichtigen zeitlichen Dimensionen aus Sicht technischer Analysten einen Aufwärtstrend eingeleitet.
Barrick Gold: Wichtige Marken zurückerobert
Barrick Gold konnte nach den Kursturbulenzen die 38-Tage-Linie sowie die 50-Tage-Linie zurückerobern. Damit ist die Aktie kurzfristig knapp, aber messbar im Aufwärtstrend. Vor allem der GD100 und der GD200 sind jedoch mit inzwischen mehr als 8 % vergleichsweise deutlich entfernt. Das bedeutet, die Aktie ist in einem vergleichsweise deutlichen Aufwärtstrend.
Dem schließen sich auch Bankanalysten an. Hier ist die Aktie mit einem Votum von 100 % ein „Kaufwert“. Die Aktie könnte in den nächsten Tagen nach Ansicht von charttechnischen Analysten sogar den Weg Richtung 20 Euro wieder einschlagen. Unterstützungen knapp unterhalb von 18 Euro könnten jetzt einen weiteren Rücksetzer abfangen. Hürde ist nun die Grenze von 19 Euro.
Deshalb ist die Aktie immer noch im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse