Lieber Leser,
Airbus erreichte in den jüngsten Tagen ein neues Allzeithoch. Dabei markierte das Technologie-Unternehmen in Höhe von 73,05 noch ein neues Top, nachdem die Aktie bereits am 6. April bei 72,50 einen ersten Rekord aufgestellt hatte. Technische Analysten zeigen sich wegen der Aussichten daher insgesamt begeistert. Fundamentale Analysten sehen derzeit vor allem gute Nachrichten aus dem Leistungsspektrum des Unternehmens. Der A380 soll 80 Passagiere mehr als bisher aufnehmen können. Zudem soll es möglich sein, auch Aluminium in 3D-Druckern für die Produktion zu verarbeiten. Dies würde die Kosten senken und die Produktion flexibler werden lassen.
Airbus: Technischer Aufwärtstrend intakt
Besonders interessant, da messbar, ist indes der Blick auf die technischen Ausgangsbedingungen für den Aktienkurs. Airbus konnte den GD200 um gut 20 % distanzieren. Dies gilt als mustergültiges Signal für einen Aufwärtstrend. Zudem wurde der GD100 um annähernd 8 % überwunden. Der GD50, der GD38 und der GD20 als Signale für die kurzfristige Trendanalyse sind ebenfalls knapp distanziert worden.
Charttechnische Analysten verweisen darauf, dass Airbus entlang einer stabilen Aufwärtstrendgeraden klettert. Dies gilt bei einem solchen Aufwärtsmarsch Richtung neuer Allzeithochs ebenfalls als gutes Zeichen. Kursziel könnten nunmehr die runden 80 Euro sein. Darüber hat Airbus noch Luft.
Die Aktie ist im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse