Lieber Leser,
in einem wahren Zick-Zack hat Baywa in den vergangenen Tagen eine weitere wichtige technische Marke zurückerobert. Baywa konnte zuletzt um 2,5 % zulegen und binnen zweier Wochen sogar einen Aufschlag in Höhe von knapp 5 % erwirtschaften. Dabei hat der Wert aus Sicht der technischen Analysten nunmehr sehr interessante Hürden vor Augen.
Baywa: Neues Top?
Am 13. Februar hatte die Aktie ein neues 6-Monats-Hoch erobert. Bei 33,00 Euro drehte die Notierungen wieder abwärts. Dieses Hoch könnte Baywa nun zurückholen. Dann käme direkt das 12-Monats-Top von 33,47 Euro ins Visier. Hierauf fehlen aktuell lediglich knapp 3 %. Ein erfolgreicher Sprung über diese Hürden würde ein vielversprechendes Signal darstellen, so die Deutung der Techniker.
Die Aktie stützt sich dabei auch auf die Rückeroberung wichtiger Trendlinien. So gelang es nun, den GD100, den GD50 und den GD38 zu überwinden. Damit sind die Trendpfeile in allen wichtigen zeitlichen Dimensionen aufwärts gerichtet. Der Vorsprung auf den GD200 ist mit knapp 4 % indes gering, sodass noch immer ein Trendwechsel im Raum steht.
Insgesamt ist die Aktie von Baywa im grünen Bereich. Dabei könnten schlechtere Handelstage zu einer Trendumkehr führen.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse