Lieber Leser,
Zalando hatte jüngst für Schlagzeilen gesorgt. Im ersten Quartal hat das Unternehmen weniger Geld verdient, als einige Investoren und Analysten erhofft hatten. Die Prognose für das künftige Geschäft jedoch hielt die Unternehmensleitung aufrecht. Dies scheint den Börsen genügt zu haben. Denn schon zum Wochenauftakt schaffte die Aktie einen deutlichen Aufschlag von mehr als 3 %, sodass der Wert seine laufenden technischen Aufwärtstrends eindeutig verteidigen konnte.
Zalando: Aufwärtstrends intakt
Der Abstand zum GD200, der maßgeblich für die Einordnung einer langfristigen Trendphase ist konnte auf mehr als 6 % ausgebaut werden. Auch der Vorsprung auf den GD100 wuchs wieder an und beträgt über 4 %. Somit ist die Aktie nunmehr sogar in allen trendentscheidenden Zeiträumen im technischen Aufwärtstrend und sollte die nächste Hürde von 40 Euro angreifen können.
Immerhin hatte der Wert am 27. Oktober 2016 bei 40,52 Euro einen Rekord aufgestellt und muss nun aus Sicht von Chartanalysten nun nur noch diese Hürde übertreffen, um wieder freie Fahrt für steigende Kurse zu haben. Es fehlen lediglich 6 % bzw. nach dem Wochenauftakt 4 %, um sich diese Ausgangsposition zu erarbeiten. Daher sollten die Chancen aus technischer Sicht größer als die Risiken sein.
Die Aktie bleibt im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse