Lieber Leser,
Infineon musste in den vergangenen Tagen schwankende Kurse hinnehmen. Dabei ist die Aktie binnen zweier Wochen um satte 3 % abwärts gerutscht. Dennoch stehen die Chancen auf einen weiteren Anlauf Richtung neuer Tops gut. Damit würde der Aufwärtsmarsch des vergangenen Monats fortgesetzt, bei dem Infineon ein Plus von 7 % erzielt hatte.
Infineon: Aufwärtstrend bleibt intakt
Formal sprechen technische Analysten bei Infineon ohnehin von einem Aufwärtstrend. Die Aktie hat einen Vorsprung von 13 % auf ihren GD200, an dem sich die Trends der zurückliegenden 200 Tage bemessen. Die Distanz zum GD100 beträgt immerhin 7 % und auch auf den GD50 sowie auf den GD38 hat Infineon noch einen kleinen Vorsprung von etwa 3 %. Bankanalysten scheinen sich dieser Analyse anzuschließen, denn immerhin 50 % aller Experten haben der Aktie noch „Kaufkurse“ bescheinigt. Lediglich 20 % stellten den Titel auf „Verkaufen“.
Das nächste Top ist zudem greifbar. Am 28. März 2017 hatte Infineon das aktuelle 10-Jahres-Hoch erreicht. Dies beträgt 19,15, der Abstand ist mit weniger als 5 % vergleichsweise knapp. Deshalb sind auch charttechnisch orientierte Analysten optimistisch. Die Aktie hat bei 18 Euro eine vergleichsweise schwache Unterstützung, in Höhe von 17 Euro jedoch einen stärkeren Halt. Ein Abwärtstrend sei nicht sehr wahrscheinlich.
Die Aktie von Infineon ist im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse