Lieber Leser,
Takkt konnte in den vergangenen Tagen den aktuellen Seitwärtstrend nicht mehr verlassen. Technische und charttechnische Analysten erwarten angesichts einer solchen Ausgangssituation jederzeit einen Ausbruch nach oben, da die Trends weiterhin positiv sind.
Takkt: Aufwärtstrend intakt
Dabei ist der GD200, maßgeblich für die Diagnose eines langfristigen Trendverhaltens, derzeit gut 5 % vom Aktienkurs entfernt, sodass der Hausse-Modus recht gut gepolstert zu sein scheint. Auch die mittelfristigen Trendsignale sind derzeit positiv, wobei die Distanz bis zu einem möglichen Abwärtstrendwechsel weniger ausgeprägt ist. Lediglich 2,5 % Vorsprung bestehen nun auf die mittel und kurzfristigen Trendsignale.
Charttechnisch fällt auf, dass der Kurs an der Grenze von 22 Euro kämpfen könnte. Hier hat die Aktie eine Hürde nunmehr zwar knapp überschritten, allerdings ist der Vorsprung auf diese neue Unterstützung nur minimal. Es gilt aus charttechnischer Sicht, einige Tage abzuwarten. Allerdings könnte der Wert dann auch sein Allzeithoch von 23,23 Euro angreifen. Hier hatte die Aktie am 10. Januar 2017 den Weg nach unten angetreten. Gelingt es, einen neuen Rekordkurs zu markieren, dann wäre aus charttechnischer sowie aus technischer Sicht der Weg auf Kurse bis mindestens 25 Euro frei.
Die Aktie ist derzeit im grünen Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse