Lieber Leser,
in diesem Monat sind bereits drei neue Empfehlungen zur Aktie des Netzwerkausrüsters Adva Optical Network erschienen. Die Quartalszahlen werden für diese Woche Donnerstag erwartet.
Analyst Oliver Pucker (Oddo Seydler) geht angesichts dessen von einem guten Jahresstart aus und behält seine Kaufempfehlung bei. Die guten Aussichten beim Unternehmen sind seiner Meinung nach mit dem aktuellen Kursniveau noch nicht reflektiert. Dies wird von Analyst Robin Brass (Hauck & Aufhäuser) ähnlich gesehen. Er verweist auf die bereits vorliegenden Kennziffern aus der Telekommunikationsbranche. Diese ließen laut seiner Auffassung gute Rückschlüsse auf die Eckdaten von Adva Optical zu.
Skeptischer wird die Lage dagegen von Analyst Robert Sanders (Deutsche Bank) gesehen. Auch wenn sich ein Aufwärtstrend bei den Kennziffern abzeichne, kann damit noch nicht für ein längerfristiges Wachstum garantiert werden, so seine Einschätzung. Daher rät er den Anlegern dazu, erst einmal an der Seitenlinie zu bleiben und das weitere Geschehen zu beobachten.
Neue Analystenempfehlungen im Überblick
(Analyst: Einstufung – Kursziel in Euro (Abstand zum Kurswert in Prozent)
- Hauck & Aufhäuser: „Buy“- 13,00 Euro (+26 %)
- Oddo Seydler: „Buy“ – 12,50 Euro (+21 %)
- Deutsche Bank: „Hold“ – 9,60 Euro (-7 %)
EinBeitrag von Ethan Kauder.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse