Lieber Leser,
Aurelius überraschte die Märkte mit einem gelungenen Coup. Das Unternehmen trennte sich von einer Beteiligung und konnte damit nach Aussagen von Beobachtern das Vertrauen von Analysten und Investoren zurückerobern. Viel bedeutender scheint jedoch die kurzfristige Marktbewegung, nachdem der Titel innerhalb eines Monats mehr als 40 % abgegeben hatte. Jetzt ging es binnen weniger Stunden um mehr als 9 % aufwärts. Damit dürfte die Aktie möglicherweise neue Trends setzen, mutmaßen vor allem die technischen Analysten.
Aurelius vor Trendumkehr?
Aurelius könnte damit per Handelsschluss zumindest den GD20 überkreuzen. Dies ist das Handelssignal für die kurzfristige Trendanalyse. Der Abstand auf den GD38 und den GD50 sollte sich annähernd halbieren. Und auch der GD200, maßgeblich für die Bestimmung langfristiger Trends, könnte wieder auf gut 10 % heranrücken.
Noch sind die Aussichten aus technischer Sicht nicht so rosarot, wie der Markt vermuten ließe. Das aktuelle Allzeithoch vom 17. März ist immerhin selbst nach diesem Handelstag fast 30 % entfernt. Dennoch: Es könnte zu einem massiven Ausbruch kommen, falls auch die kommenden Handelstage zu einem Plus führen. Die Baader Bank jedenfalls hat bekräftigt: „buy“.
Die Aktie ist noch im roten Bereich.
EinBeitrag von Frank Holbaum.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse