Lieber Leser,
die vorläufigen Eckdaten des Automobilkonzerns Volkswagen haben in der letzen Woche für eine Fülle neuer Aktienempfehlungen gesorgt. Die Stimmen, die den Titel auf einem überbewerteten Niveau sehen, sind dabei klar in der Unterzahl. Analyst Harald Hendrikse (Morgan Stanley) kritisiert das etwas vage gehaltene Zahlenwerk und macht auf die vielen Risiken aufmerksam.
Analyst Max Warburton (Bernstein Research) geht davon aus, dass die Nachfrage in China sich wieder auf einem stabilen Level einpendelt. Die jüngsten Statistiken der Versicherer ließen diesen Schluss zu. Wirklich margenstark sei jedoch nur das Premium-Segment. Analyst Jose Asumendi (JPMorgan) sieht dagegen deutliches Aufwärtspotenzial. Erneuerungen im Produktportfolio sollten dafür sorgen, dass das Wachstum der Kernmarke wieder Fahrt aufnimmt.
Analyst Horst Schneider (HSBC) sieht den Vorzugstitel ebenfalls noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen. Doch wie nachhaltig der Aufwärtstrend tatsächlich ist, müsse erst einmal abgewartet werden.
Neue Analystenempfehlungen im Überblick
(Analyst: Einstufung – Kursziel in Euro (Abstand zum Kurswert in Prozent)
Bernstein Research: „Market-Perform“- 150,00 Euro (+4 %)
- Goldman Sachs: „ Conviction Buy List“ – 209,00 Euro (+45 %)
- JPMorgan: „Overweight“ – 197,00 Euro (+ 36%)
- HSBC: „Buy“ – 163,00 Euro (+13 %)
- Morgan Stanley: „Equal-weight“ – 125,00 Euro (-14 %)
EinBeitrag von Ethan Kauder.
Herzliche Grüße
Ihr Robert Sasse